Schweißtreibende Abwechslung im Trainingsalltag

Gestern war das Entsetzen bei einigen Spielern groß, als Sie Enrico Dörr, alias „Der Schleifer“, beim Training die Hand schütteln mussten, denn  sie wussten was auf sie zuommen würde. Bereits letztes Jahr haben wir in der Vorbereitung auf die Dienste des ehemaligen Verbandsligatrainers des HC Glauchau/Meerane zurückgegriffen, um in Sachen Athletik und Koordination etwas zuzulegen.

So begannen die 16 Spieler, nach einer kurzen Erwärmung und einer Rugbyspielform, mit Übungen an der Athletikleiter. Die Pausen zwischen den Durchgängen wurden immer wieder als „aktive Erholungspausen“ genutzt, was nichts anderes als Liegestütze, Rumpfbeuge oder Hockstecksprünge hieß.
Nach einem Staffelspiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten, folgte noch ein Abschlußspiel.
Sichtlich erschöpft, freuten sich alle auf das verdiente Bier in der Kabine.

Vielen Dank nochmals an Enrico Dörr, dem es ebenfalls sichtlich Spaß gemacht hat, nach längerer Pause, erneut eine Mannschaft zu trainieren! Bis zum nächsten Mal!