Soziales Engagement auch außerhalb der Dennheritzer Dorfgrenzen

Im Laufe des Jahres 2023 kümmerten sich unsere beiden Mitglieder Max Straube und Christian Röder um die Erweiterung der Freizeitmöglichkeiten im H2 – der flexiblen Jugendhilfestation Glauchau.
Im Bereich der Nachwuchs-Großfeldmannschaften (U12 bis U19) arbeitet unser Verein eng und erfolgreich mit dem VfB Empor Glauchau zusammen und bildet dort mehrere Spielgemeinschaften. Somit sind auch zahlreiche Glauchauer Nachwuchsfußballer regelmäßig auf dem Dennheritzer Vereinsgelände anwesend und nutzten dort unsere seit Frühjahr 2023 installierte Teqball-Platte. (Teqball – Fußball-Trendsport an gewölbter Tischtennisplatte)
Schnell war der Wunsch der Jungs geboren, eine solche Platte doch auch im Glauchauer Stadtgebiet zu haben bzw. nutzen zu können, um auch dort die Freizeit sinnvoll an der frischen Luft und in Bewegung gestalten zu können.
Gesagt getan! Nach einigen Gesprächen mit dem Quartiermanager des Glauchauer Stadtteils Scherberg, Peter Dittmann und den Verantwortlichen vom H2, ging es an die Umsetzung. Max kümmerte sich um die finanziellen Fördermöglichkeiten und Christian um die inhaltliche Realisierung des Projektes.
Am 07.12.2023 war es dann soweit, die Platte konnte offiziell an die Jugendhilfestation übergeben werden. Zu Beginn des Jahres stehen dann noch einige Arbeiten an der Untergrundgestaltung der Platte an und ab Frühjahr hoffen wir, dass dann zahlreiche Nachwuchs- und Hobbyfußballer ihre Freizeit spielerisch an der neuen Teqball-Platte verbringen werden.
Mit Herz und Verstand – für eine starke Jugend von morgen.