Starker Pokalauftritt, schwacher Ligastart

SV Mülsen St. Niclas II – SG FC Crimmitschau II/FSV Dennheritz 4:9 (1:5)

Im Spiel beim Tabellenvorletzten zeigten unsere Jungs erneut, dass Sie gegen schwache Gegner nicht Ihre Bestleistung abrufen können. Der Gastgeber setzte unsere Mannschaft sofort unter Druck und ging verdient nach drei Minuten in Führung. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem unsere Mannschaft teilweise mit sehenswerten Treffern das Ergebnis auf 1:5 erhöhte. Doch diese Tore waren eher dem Zufall und der individuellen Klassen unserer Spiele geschuldet, statt mit ordentlichem Fußball gegen einen eigentlich schwachen Gegner heraus gespielt. Pascal Bernhard traf mit einem Schuss kurz hinter der Mittellinie zum 1:1 (5. Minute) und erhöhte mit dem nächsten Fernschuss in der 8. Minute. Eden Hovferberg traf zweimal aus dem Gewühl im Strafraum heraus (19.,20. Minute) und Luis Heide fälschte einen eigentlich ungefährlichen Schuss von Ole Schmidt zum 1:5 Pausenstand unhaltbar ab. Auch eine etwas lautere Halbzeitansprache brachte zunächst keine Besserung, im Gegenteil der Gastgeber kam mit deutlich mehr Druck aus der Kabine und konnte bis 37. Minute auf 4:6 verkürzen. Nur Chanel Hovferberg gelang zwischenzeitlich durch ein Konter ein Treffer. Zusätzlich strahlte in dieser Phase auch noch unser Torwart eine große Unsicherheit aus. Erst durch die erneute Einwechslung unseres Kapitäns Ole Schmidt, der auch unbedingt zeigen wollte, dass er besser spielen kann, nahm unser Spiel Strukturen an. Ole Schmidt jagte zweimal den Ball mit viel Wut im Bauch in die Maschen (39., 50.Minute) und Gabriel Höppner traf mit einem Tor des Monats aus der eigenen Hälfte (47.). In der Schlussviertelstunde zeigte vor allem Piet Haberland eine ansprechende Leistung, belohnte sich aber bei drei guten Möglichkeiten nicht mit einem Tor und auch unser Torwart fand wieder zu seiner normalen Leistung zurück.