Stillstand ist der Tod – Mitgliederversammlung des FSV – 2017

Am Freitag den 17.03.2017 lud der Vorstand des FSV zur Mitgliederversammlung ein, um über das Geschäftsjahr 2016 zu berichten. 30 Mitglieder fanden sich 19:30 Uhr im Gambrinus Oberschindmaas ein, um über die Tätigkeiten und Vorhaben des Vereins informiert zu werden. Der Vorstand konnte über eine positive Entwicklung des Vereins berichten. Erneut sind die Mitgliederzahlen von 93 Ende 2015 auf 111 Ende 2016 gestiegen. Der Jugendleiter Christian Röder konnte 2016  zwei engagierte Trainerinnen für die neu entstehende Bambini Mannschaft gewinnen, um die kontinuierliche Jugendarbeit im Verein weiter fortzuführen. Darüber werden wir in nächster Zeit separat berichten.

Im Rückblick fanden natürlich u.a. die Renovierung der Duschen, die Installation der Kameratechnik zur Spielanalyse, die Erstellung der Chronik, das erfolgreiche Feriencamp, Vereinsfest und die gemeinsame Weihnachtsfeier Erwähnung, sowie Einzelheiten zur internen Entwicklung des Vereins.

Natürlich sind wir bestrebt, die positive Entwicklung auch im Jahr 2017 fortzuführen und haben einiges vor. Neben dem anstehenden Vereinsfest am 19.08.2017 und der Weihnachtsfeier am 16.12.2017 steht das 700-jährige Dorfjubiläum auch ganz groß auf unserer Tagesordnung. Zusätzlich planen wir, nach Klärung mit dem Kindergarten Pfiffikus das Projekt DFB-Doppelpass ins Leben zu rufen, um die Vorschulgruppe für mehr Sport und Bewegung zu begeistern. Zusätzlich planen wir dieses und nächstes Jahr unseren Trainern sukzessive mit Schulungen und wenn die Möglichkeit besteht, auch mit Trainerlizenzen auszustatten. Dies soll unseren Ehrenamtlichen mehr Sicherheit in der täglichen Arbeit verleihen. Unsere D-Jugend wird den FSV, Ende Mai in den Niederlanden, in einem internationalen Turnier vertreten.

Zusätzlich planen wir zusammen mit der Firma Amateurliga TV ein Pilotprojekt zu starten, welches den Mitgliedern den Onlinezugriff auf alle Ligaspiele ermöglicht. In dem Zuge wollen wir außerdem unseren Mitgliedern auf dem Gelände des Sportplatzes freies W-LAN zur Verfügung stellen. Das größte anstehende Projekt in den nächsten 2 Jahren ist aber die Schaffung eines nutzbaren Trainingsplatzes, da der Trainingsbetrieb von 2 Männermannschaften, den Alten Herren und mittlerweile 3 Jugendmannschaften auf einem Rasenplatz, auf lange Sicht, nicht zu verantworten ist.

Als letztes wurde auch angesprochen, wo der Verein Unterstützung notwendig hat. Wer also Interesse hat, Aufgaben in unserem Verein zu übernehmen, oder uns finanziell zu unterstützen, sei es als Spender oder Sponsor, dann würden wir uns freuen, von dir zu hören. Wir suchen aktuell einen Chronisten (m/w), Jugendtrainer (m/w) und Schiedsrichter (m/w).