Strahlende Kinderaugen und bleibende Erinnerungen

Vor 3 Wochen war die Freude groß, als wir erfuhren, dass uns der Kreisverband Fußball Zwickau , auf Grund unseres Engagements im Jugendbereich, ausgewählt hat, bei der U20 Nationalmannschaft, Einlaufkinder stellen zu dürfen.
Am Samstag war es dann soweit, unsere F-Junioren durften die zukünftigen Stars von Deutschland als Einlaufkinder in die Stadion GGZ Arena begleiten. Pünktlich 14Uhr trafen sich alle aufgeregten Jungen und Mädchen vor der Arena. Eifrig wurden die Germany Football Team Trainingsanzüge angezogen- man wollte ja schnell die Nationalspieler hautnah erleben. Nach einem ersten Abklatschen und kurzem Warten war es endlich soweit, die Spieler kamen aus der Kabine und machten sich bereit für den Einmarsch ins Stadion. Jeder Spieler nahm eines unserer Kinder an die Hand und mit einem lauten Anfeuerungsruf ging es raus ins Stadion.
Anschließend nahmen alle gemeinsam Aufstellung, lauschten den Nationalhymen und waren völlig aus dem Häuschen.

Mächtig stolz, ging es zurück in die Kabine. Schnelles Umziehen war angesagt, denn alle wollten zurück auf die Tribüne um SEINEN Einlaufspieler live zu verfolgen. Und es brachte Glück, Deutschland drehte nach frühem Rückstand unter den tosenden Anfeuerungsrufen unserer Kinder noch das Spiel und gewann 2:1! Vieleicht sehen wir einen unserer Spieler auf so einer großen Bühne mal wieder – träumen darf ja erlaubt sein.
Ein besonderer Dank geht an den Schiedsrichter Eric Weisbach , der Emma es ermöglicht hat, ebenfalls als Einlaufkind dabei zu sein und dem Trainergespann Patrick Thieme und Christian Röder für die unermüdliche Arbeit mit den Kids und die Organisation dieses Erlebnisses.

Wir sind mächtig stolz und freuen uns für die Kinder und alle Ehrenamtler im Verein, dass die geleistete Arbeit der letzten Jahre, egal in welcher Altersklasse, die entsprechende Beachtung und Anerkennung erfährt, die uns auf anderen Ebenen leider versagt bleibt.

Wir nehmen den die Eindrücke und strahlenden Kinderaugen als Motivationsschub mit in die Winterpause und freuen uns auf, dass, was die Zukunft bringt.