Torfabrik E-Jugend

SG FC Crimmitschau/FSV Dennheritz – SV Planitz 14:1

Am Samstag gastierte unser Nachwuchs beim SV Planitz. Mit Anpfiff setzten unsere Jungs den Gegner sofort unter Druck und ließ ihn nicht ins Spiel kommen. Bereits nach zwei Minuten konnte Simon Leupold nach Kombination über Ole Schmidt und Luis Heide die Führung erzielen. In der fünften Minute erzielte Ole Schmidt mit einer Einzelleistung den zweiten Treffer. Vier Minuten später legte er per Freistoß für Luis Heide zum 3:0 auf. In der zehnten Minute fing Gabriel Höppner einen gegnerischen Abstoß per Kopf ab und Ole Schmidt vollendete per Volley zum 4:0. Die Angriffsversuche der Planitzer wurden durch konzentriertes Spiel aller Mannschaftsteile bereits im Keim erstickt und führten durch schnelles Umschalten immer wieder zu eigenen Chancen. In Minute zwölf traf Piet Haberland nach Querpass von Simon Leupold zum 5:0. Die Tore sechs bis acht fielen für unsere Mannschaften immer nach dem gleichen Schema. Piet Haberland wurde auf seiner Außenbahn freigespielt oder er konnte sich im eins gegen eins durchsetzen. Seine Querpässe wurden jeweils von Luis Heide verwertet (13./20./21.). Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Luis Heide mit seinem fünften Treffer an diesem Tag (23.).
Auch in der zweiten Halbzeit blieben unsere Jungs klar feldüberlegen und erspielten weitere gute Chancen. Zwei Minuten nach seiner Einwechslung traf Aaron Bilgett mit einem Fernschuss zum 10:0. In der 31.Minute traf Gabriel Höppner ebenfalls per Fernschuss. Nach einem Ballverlust kamen die Gastgeber in der 34. Minute zu ihrem nicht unverdienten Ehrentreffer. Nach 41. Minuten traf dann auch unser eigentlicher Torhüter Linus Gleitsmann mit ein wenig Hilfe eines gegnerischen Verteidigers. Er hatte weitere gute Chancen auf dem Fuß, doch blieb ein wenig glücklos in seinen Abschlüssen. Treffer Nummer 13 fiel wiederum durch einen Fernschuss von Aaron Bilgett (45.). Für den Endstand sorgte Piet Haberland nach Vorlage von Simon Leupold (45.). Im Vergleich zur Vorwoche war eine deutliche Steigerung im spielerischen Bereich zu erkennen. Fast alle Tore wurden schön heraus gespielt, bei konsequenter Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Damit haben unsere E-Junioren Saison-und Wettbewerbsübergreifend die letzten fünf Spiele mit einem Torverhältnis von 71:8 für sich entscheiden können.

Artikel: Daniel Pauli