Torfestival

SG FC Crimmitschau/FSV Dennheritz – SV Motor-Zwickau Süd 26:0

Am Sonntag trat unser Nachwuchs als klarer Favorit gegen die Gäste aus Zwickau an und wurde dieser Rolle mehr als gerecht. Das Torfestival eröffnete Luis Heide nach Vorlage von Eden Hofverberg in der zweiten Minute. Diese beiden erhöhten das Ergebnis schnell auf 3:0, jeweils nach Vorlage von Aaron Bilgett (5./6.). In der achten Minute wurde Pascal Bernhardt im Strafraum gefoult, den fälligen 9er verwandelte Torhüter Linus Gleitsmann sicher zum 4:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich noch Ole Schmidt (11./16.), Luis Heide (13.), Maurice Franke (17./20.), Aaron Bilgett (19.) und Pascal Bernhardt (23.) in die Torliste eintragen und erhöhten auf 11:0. Trotz dieser drückenden Überlegenheit musste Linus Gleitsmann mit drei sehr guten Paraden zur Stelle sein, um die Null fest zu halten. In der zweiten Hälfte zeigte sich ein unverändertes Bild: Unsere Jungs spielten sich weiterhin Chancen im Minutentakt heraus. Auch wenn es ihnen hierbei oftmals vom Gegner sehr leicht gemacht wurde, waren viele sehr schöne Spielzüge dabei. Torhüter Linus Gleitsmann agierte in dieser zweiten Hälfte eher als Libero und beteiligte sich sehr gut am Aufbauspiel. Die Treffer der zweiten Halbzeit erzielten: Maurice Franke (27./34.), Simon Leupold (29.), Eden Hofverberg (30./40./40./43.), Aaron Bilgett (32.), Luis Heide (35./48.), Pascal Bernhardt (39.) Ole Schmidt (41./47./50.) und Linus Gleitsmann (49.). Weiter geht es für unsere Jungs bereits am Mittwoch, wenn man zum Pokalspiel zu Gast beim TSV Sachsen Hermsdorf/Bernsdorf sein wird. Den Abschluss der englischen Woche bildet die Partie gegen Traktor Neukirchen am 04.10.

Artikel: Daniel Pauli