Trainingslager 2015

(v.l.n.r. Manuel Leipziger, Norman Pätzold, Nico Raue, Florian Kauffmann, Marcel Bergt, Marko Kindler, Daniel Ulusoy, Andre Straube, Dirk Brändel, Tobias Wolf, Steffen George, Marcin Graczik, Bastian Glänzel, David Sonnenberg, Jörg Zeuke, Timo Große, Mirko Fritzsche, Nild Goppelt, Sven Richter)

05.03.2015

Nachdem im Jahr 2014 kein Trainingslager durchgeführt wurde, starteten am vergangenen Do. Nachmittag eine Delegation von 19 Sportfreunden ins Trainingslager nach Leipzig. Zum Auftakt und nach Bezug der Zimmer  ging es gemeinsam ins Steakhouse nach Leipzig.

06.03.2015

Am Freitagmorgen begann die erste Trainingseinheit nach dem Frühstück mit einem ersten Waldlauf. Bei bestem Wetter konnten anschließend alle Akteure auf dem neuen Kunstrasenplatz in der Egidius Braun Sportschule beweisen, wie der aktuelle Fitness- und Technikstand ist. Nach dem Mittag, ging es gestärkt erneut nach einem Waldlauf  auf den Kunstrasen um u.a. die Schußqualitäten zu verbessern.

Ausgepowert konnte man sich nach dem Essen im Welnessbereich erholen. Hier standen u.a.  Whirlpool, Entspannungsbecken und Sauna zur Auswahl. Einige nutzen zusätzlich die Gelegenheit Ihr Können in Grimma beim Go-Kart-fahren zu messen. Die verbleibenden Stunden des Tages traf man sich zu gemütlichen Gruppen in den Zimmern, oder zum Kartenspielen im Aufenthaltsraum. Hier wurde der Tag bei dem ein oder anderen Bier ausgewertet.

07.03.2015

Trainingstag 2 startete  in der Großfeldhalle. Dort wurden taktische Grundlagen aufgefrischt und trainiert. Um 14 Uhr traf man sich nach dem Mittag erneut um im abschließenden Testspiel gegen SV Leipzig Südwest / Stahlfeuer das Trainierte anzuwenden.

Das Spiel wurde von Anfang an durch den Gastgeber sehr körperbetont geführt. Dennhertiz schaffte es aber hier spielerisch entgegenzuhalten und sich eine größere Anzahl an Chancen herauszuspielen. Diesebleiben aber leider auf Grund der fehlenden Spritzigkeit, bedingt durch die absolvierten Trainingseinheiten, ungenutzt. Es fehlte hier an der nötigen Kraft und Präzision, (manchmal auch an Beidem) um die Aktionen erfolgreich zu Ende zu führen. Der Gastgeber aus Leipzig kam außer bei Standards zu keinen klaren Chancen. Zur Halbzeit blieb es deshalb beim 0:0.

Nach der Halbzeit ging der Gastgeber überraschend in Führung, nachdem ein Pass der Leipziger unglücklich durch einen Dennheritzer ins eigene Tor abgefälscht wurde. Im Anschluss war das Spiel offener und Dennheritz erarbeitete sich erneut Großchancen, die bis zur 75. Minute ungenutzt blieben, ehe Marko Kindler einen überlegten Querpass zum überfälligen Ausgleich nutzen konnte. In der 79. Minute wurde ebenfalls ein Heber an die Strafraumkante gekonnt durch Norman Pätzold mit einem Volleyschuss unhaltbar zum 2:1 vollendet. Vor allem ist die geschlossene Mannschaftsleitung zu erwähnen, die nach den schweißtreibenden Trainingseinheiten entscheidend zum Sieg beigetragen hat.

Glücklich über den positiven Abschluss hatte man dich den Ausklang des Tages im  Wellnesbereich redlich verdient.

08.03.2015

Am Sonntag trat man erneut geschlossen die Heimreise nach dem Frühstück nach Dennheritz an.

Ein Dank gilt Bastian Glänzel, Sven Richter und Steffen George für die Organisation des Trainingslagers, sowie Andre Straube, Uwe Hauptmann und dem Autohaus Hirsch für die Bereitstellung der Busse.

Jetzt kann die Rückrunde kommen!