Trainingslager 2017 in Naumburg

Durch die kurzfristige Absage der Sportschule in Leipzig mussten sich die Verantwortlichen um eine Alternative kümmern. Diese wurde in Naumburg im Euroville gefunden. 15 Aktive reisten am Freitagmorgen an und bezogen ein separates Haus im liebevoll gestalteten Feriendorf. Trainer Sven Richter führte eine Trainingseinheit vormittags und eine Einheit nachmittags durch, die bei schönstem Frühlingswetter auch auf dem Kleinfeldkunstrasen möglich war. Abends traf man sich zum Schnauzern in der Gaststätte oder nutzte den nahegelegenen Wellnessbereich des Bulabana Freizeitbades. Am Samstagmorgen stießen noch 3 weitere Mannschaftskameraden dazu und die erste Trainingseinheit konnte in der 3-Felderhalle beginnen. Nach dem Mittagessen stand Freizeit auf dem Programm, welches entweder vor dem Ferienhaus zum ersten Pikmentehaschen 2017 genutzt wurde, oder für ein internens Chinesisch Turnier an der Tischtennisplatte.

Für die letzte Trainingseinheit hatten sich die Verantwortlichen etwas Besonderes ausgedacht. Vom Verein Jugend in Aktion e.V. aus Reinsdorf hatten wir 12 Loopy Bälle ausgeliehen und extra mit einem Hänger nach Naumburg transportiert. Diese wurden genutzt, um die letzten Kraftreserven  aus den Teilnehmern rauszupressen und dass mit jeder Menge Spaß.

Zusätzlich wurde es jedem Teilnehmer ermöglicht, sich in einer Physiotherapie den die ein oder andere Muskelverhärtung oder Verspannung aus dem Körper massieren zu lassen. Für die kurzfristige Unterstützung ein herzliches Dankeschön an die Physiotherapie Sauer aus Naumburg.

Nachdem ebenfalls der Abend für Wellness und Kartenspiele genutzt wurde ging es am Sonntag sichtlich erschöpft zum vereinbarten Testspiel zum SV 1906 Burgwerden e.V.. Der 2. der Kreisliga im Burgenlandkreis hatte es sich trotz eines Trainingsspiels am gleichen Wochenende nicht nehmen lassen, uns zu empfangen. Bei starkem Wind und kaum noch vorhandenen Kräften mussten wir uns am Ende mit 6:0 geschlagen geben, was aber angesichts des Trainings- und Abendprogramms und noch fehlender Akteure Keinen verwunderte. Geschafft aber zufrieden ging es anschließend in die Heimat zurück und mit einem guten Gefühl für den Rückrundenstart am nächsten Sonntag.

Der FSV 1990 Dennheritz e.V. bedank sich recht herzlich beim Team der Physiotherapie Sauer für die kurzfristige Unterstützung bei der medizinischen Nachsorge in unserem Trainingslager 2017 in Naumburg und dem Verein Jugend in Aktion e.V. aus Reinsdorf.