Unser FSV erhält die Sepp-Herberger-Urkunde von der gleichnamigen DFB-Stiftung

Am 11.06.2023 wurde unserem Vereinsvorsitzenden Bastian Glänzel von einem Vertreter des sächsischen Fußballverbandes die Sepp-Herberger-Urkunde 2023 überreicht. Diese Auszeichnung erhalten Vereine mit besonderem sozialen Engagement bezüglich der Zusammenarbeit in Kindergärten bzw. Schulen. Wir sind unheimlich Stolz diese Auszeichnung für unsere beiden Kita-Fußball AGs bekommen zu haben. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und auch in den Kindergärten der Region ein entsprechendes Bewegungsangebot anbieten. Neben der Gewinnung von neuen Nachwuchsfußballern liegt uns auch die Erweiterung des Sportangebotes der gesamten Vorschulgruppen als Vorbereitung der Kinder auf den anschließenden Schulsport am Herzen.
Unser Dank gilt dem SV Waldenburg für die jährliche Durchführung des Kindergarten-Cups, welcher unsere Fußball-AGs am Ende des Kita Jahres immer sehr gut abrundet. Weiterhin gilt unser Dank der Kita Pfiffikus aus Dennheritz und der Kita Pusteblume aus Glauchau für die gute Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank gilt natürlich unseren beiden Kita-Trainern Jonny Pühn und Christian Röder für die ehrenamtliche Zeit bei der Durchführung der Trainingsstunden.