Unsere Bambinis gewinnen den 16. Pokal des Bürgermeisters Wilkau-Haßlau in der Altersklasse G-Junioren

Am vergangenen Samstag reisten unsere Bambinis, auf die Einladung des SV Muldental Wilkau-Haßlau, voller Vorfreude zum Hallenturnier um den Pokal des Bürgermeisters Wilkau-Haßlau.
In der Vorrunde starteten unsere Jungs furios und konnten alle drei Vorrundenspiele mit insgesamt 15:0 Toren und 9 Punkten als Tabellenführer abschließen. Im ersten Halbfinale ihrer noch jungen Fußballkarriere stand ein spannendes Spiel gegen den FC 02 Zwickau bevor. Nach der Ablegung der ersten Nervosität konnte man auch dieses Spiel am Ende mit 1:0 für sich entscheiden. Vor dem Finale gegen den FC Stollberg motivierte das Trainerteam die Jungs nochmals: „Ihr habt bisher ein geiles Turnier gespielt. Konzentriert euch auf eure Stärken und spielt einfach Fußball.“
So legten alle los wie die Feuerwehr und innerhalb kürzester Zeit konnte man auf eine 2:0 Führung stellen. Es wurde jedoch nochmal spannend als der starke Gegner aus Stollberg uns das ERSTE Gegentor des Turniers einschenkte und auf 2:1 verkürzte.
Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten unsere Bambinis die knappe Führung über die Zeit bringen. Am Ende kannte der Jubel keine Grenzen, erstmals konnte unser 2017er Jahrgang ein Turnier gewinnen und den riesigen Siegerpokal mit nach Hause nehmen.
In Abstimmung mit dem Trainerteam dürfen nun alle Kinder jeweils eine Woche den Pokal mit nach Hause nehmen. Im Moment schläft unser Torhüter Till mit dem Pokal im Bett und laut eigener Aussage schläft es sich ganz wunderbar.
Als i-Tüpfelchen durfte unser Torjäger Leon noch eine waschechte Torjäger-Kanone als bester Turniertorschütze mit 11 Treffern in die Höhe recken.
Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team und natürlich auch an die Trainer…besser hätte der Einstand für unseren neuen Bambini Co-Trainer Andreas natürlich nicht laufen können.
Vielen Dank auch nochmal für das tolle Turnier und die spitzen Organisation des SV Muldental Wilkau-Haßlau