Unsere Projekte unter dem Motto #sportnurbesser

Im Jahr 2023 hat der Deutsche Olympische Sportbund mit dem Restart Programm unter dem Motto #sportnurbesser Großes erreicht! Dank der Mikroförderprogramme „Sporttage sind Feiertage“ und den „Sportvereinsschecks“ konnten auch wir mehrere Fördermaßnahmen umsetzen.
Unsere Highlights dieses Programms war die Aufnahme von 22 neuen Kindern in unsere Nachwuchsabteilung. Dank der finanziellen Unterstützung durch die „Vereinsschecks“ erhielten diese Kinder die Möglichkeit, zu vergünstigten Konditionen an unserem Vereinssport teilzunehmen.
Und besondere Freude bereiteten auch die Förderungen unserer Kita-AGs. Beide Kitas konnten durch das Programm ihre eigenen Highlights setzen. Die Teilnahme am KITA Cup des SV Waldenburg im Mai und die Durchführung von vier Aktionstagen in der Kita Pusteblume im 2. Halbjahr, bei denen die Kinder stolz ihre „DFB-Schnupperabzeichen“ präsentierten, zeigten eindrucksvoll die Breite unserer Freizeitsportangebote für die Jüngsten.
Der DOSB betont mit #sportnurbesser nicht nur die individuelle Förderung, sondern auch den Gemeinschaftsgeist. Unsere Sportvereine fungierten als Knotenpunkte für soziale Interaktion und Gesundheitsförderung. Durch den Zusammenhalt der Gemeinschaft wird das Sporterlebnis für alle zugänglich und eröffnet neue Perspektiven für ein aktives, gesundes Leben.
Danke an Sportdeutschland! Gemeinsam machen wir den Sport für alle erlebbar!