Verdiente Niederlage nach schwächster Saisonleistung

SG FC Crimmitschau/FSV Dennheritz – Lok Glauchau 3:8

Am Samstag traf unsere E-Jugend auf den Tabellennachbarn aus Glauchau. Mit einem Sieg hätte man den fünften Platz sichern können. Das Spiel begann, wie so oft in den letzten Wochen, unkonzentriert und mit zu wenig Bewegung. Genau wie in den meisten der letzten Spiele lief man somit nach nur wenigen Minuten einem Rückstand hinterher. Während die Rückstände sonst einen „Hallo-Wach-Effekt“ auf unsere Mannschaft hatten, passierte diesmal gar nichts. Die Mannschaft spielte weiter ohne Tempo, es fehlte an Laufbereitschaft und es mangelte am Zweikampfverhalten. Dazu kamen viele Ungenauigkeiten im Passspiel und im Abschluss. Mit freundlicher Unterstützung unserer Mannschaft konnte der Gegner schon in den ersten zehn Minuten mit 0:3 in Führung gehen. Lediglich Eden Hofverberg legte in dieser Phase Kampfgeist und Laufbereitschaft an den Tag, blieb jedoch vor dem Tor trotz guter Chancen glücklos. Mit dem dritten Gegentor fing sich unsere Mannschaft zumindest ein wenig und ließ weniger Chancen für den Gegner zu.
Nach klarer Ansage in der Pause kam unsere Mannschaft deutlich schwungvoller auf den Platz zurück und konnte durch Pascal Bernhardt auf 1:3 verkürzen. Nach fünf Minuten war der Zauber allerdings schon wieder vorbei, mit dem Gegentor zum 1:4 brach unsere Mannschaft, völlig unverständlich, komplett auseinander. Innerhalb kürzester Zeit erhöhten die Gäste auf 1:7, ehe Aaron Bilgett mit einem Fernschuss ein Lebenszeichen sendete. Wenigstens einen positiven Höhepunkt in diesem Spiel gab es mit dem 3:8 durch Pascal Bernhardt nach tollem Sololauf durch drei Gegenspieler.

In der Vorwoche gab es einen 8:2 Sieg gegen die Mannschaft aus Trünzig. Pascal Bernhardt (3), Eden Hofverberg (3), Simon Leupold und Luis Heide erzielten die Treffer gegen einen Gegner der sich darauf beschränkte die Bälle möglichst hoch und weit ins Seitenaus zu treten und der keinerlei Interesse zeigte sich aktiv am Spiel zu beteiligen.

Artikel: Daniel Pauli