Verdienter Sieg nach Hitzeschlacht

SSV Lichtenstein 2 – FSV 1990 Dennheritz 1:2 (0:0)

Die Partie begann 12:45Uhr bei 32 Grad auf dem Kunstrasenplatz in Hohndorf. Lichtenstein stand ungewohnt tief und wartete auf Konter. Dennheritz hingegen nahm das Heft sofort in die Hand und hatte bereits nach 30 Sekunden eine 100%-ige Chance durch Mirko Fritzsche, der aber aus 7 Metern das Leder nicht im Gebälk unterbringen konnte.  Lichtenstein versuchte die Räume eng zu machen, aber Dennheritz kam durch gute Kombinationen immer wieder in den Strafraum, doch es fehlte immer wieder ein Schritt oder die nötige Präzision im Abschluss. Kurz vorm Pausentee hatte Michael Voigt erneut blendend freigespielt alleinstehend vorm Tor die Möglichkeit zur Führung, der uneigennützig auf David Sonnenberg ablegte. Er scheiterte leider am erneut gut agierenden Schlussmann.

Nach der Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Dennheritz drückte und kam zu guten Möglichkeiten. Die größte Möglichkeit hatte jedoch Lichtenstein, die nach einem Eckball per Kopf die Latte trafen.  In der 58. Minute musste dann ein Handelfmeter als Dosenöffner herhalten, den Christian Röder souverän verwandelte. In der Folge hatte Dennheritz erneut hochkarätige Chancen, auch begünstigt durch Norman Pätzold, der in der 62. Minute eingewechselt wurde. In der 74. Minute setzte  sich Marcel Jost  in einem Laufduell am linken Strafraumeck durch und traf wuchtig zum 2:0. Die Partie schien entschieden, aber mit Nichten. 4 Minuten später wurde Lichtenstein ein Foulelfmeter zugesprochen, der zum Anschlusstreffer führte. Jetzt entdeckte Lichtenstein das Fußballspielen für sich und Dennheritz hatte Probleme, da die Kräfte bei der Hitze nachließen. Am Ende musste man um die 3 Punkte noch zittern, obwohl Dennheritz 78 Minuten das Spiel bestimmt hat. Aber wenn man vorn die Tore nicht macht…, aber an diesem Tag nicht. Am Ende standen die ersten 3 Punkte für die Richter Elf nach einer echten Hitzeschlacht.

Nächste Woche steht die 2. Pokalrunde an, in der es 15 Uhr gegen den TSV Crossen 2 geht. Ergebnis vor einem Monat 5:1! ;o)