Wenn jeder einen Pokal nach Hause trägt ….

… dann feiern wir Saisonabschluss.

Zum Saisonabschlußfest der F-Jugend (U9) Dennheritz, haben die Kinder bei fast schon herbstlichen Temperaturen, die Lust nicht verloren, und ein Turnier in der Beachanlage Höckendorf veranstaltet. Beach-Soccer oder Fußball im allgemeinen, ist ein Sport, der im Freien gespielt wird und somit bei fast jedem Wetter. Die Kinder haben sich den Tag nicht vermiesen lassen und bei nur 12 Grad jede Menge Spaß gehabt. Die Eltern kamen auch bei 12 Grad sorichtig ins schwitzen und hatten ihre Not gegen die durchtrainierten Minikicker.
Am Ende hat jeder der Kinder einen POTT in der Hand gehalten und war ein glücklicher Gewinner. Als am Abend beim Public Viewing die Deutsche Mannschaft in letzter Minute einen Sieg gegen Schweden bei der WM errungen, war das dann der krönende Abschluß des Tages. Nach dem spannenden Spiel ging es mit Taschenlampen noch einmal in Richtung Wasserturm. Bei einer Nachtwanderung konnten die Kinder noch einmal mehr frische Luft schnuppern um am Ende glücklich und schnell in den Schlaf zu fallen. Das Zelten im Freien wurde wegen der Witterung, kurzerhand in die Turnhalle Gesau verlegt und der Saisonabschluss am nächsten Tag mit einem gemeinsamen Frühstück beendet.
Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns auch an diesem Tag wieder von vorn bis hinten versorgt haben. Es hat, außer an etwas Sonnenschein, an nichts gefehlt. Besonders möchten wir uns auch beim Bürgerverein von Gesau, Höckendorf und Schönbörnchen e.V. bedanken.