Zusammenfassung der Hallenturniere

Am Sonntag, den 24.01.2016, war unsere E-Jugend zum Vereinsturnier des ESV Lok Zwickau zu Gast. Im Auftaktspiel unterlag unsere Mannschaft verdient der ersten Mannschaft des Gastgebers mit 1:2, da sie wohl noch nicht ganz im Turniermodus war. Danach folgte erst ein 3:1 Sieg gegen Lok Plauen, dann ein überzeugender 4:0 Sieg gegen den Meeraner SV, ein 2:1 Arbeitssieg gegen den SV Mosel und in einem spannenden Spiel ein 2:1 Sieg gegen die Mädels des DFC Westsachsen. Damit hatten sich die Jungs ein echtes Finalspiel gegen ESV Lok Zwickau 2 erkämpft. Mit einem Sieg wäre Platz 1. sicher gewesen. Leider konnten unsere Jungs das hohe Tempo aus den vorherigen Spielen nicht halten und hatten auch noch Pech bei einigen Entscheidungen des Schiedsrichters, sodass am Ende das Spiel mit 0:1 verloren ging. Trotzdem hatten sich unsere Jungs damit einen guten 3. Platz gesichert.

Bereits in der Vorwoche waren unsere alten Herren und unsere F-Jugend im Einsatz. Die alten Herren starteten am Samstag, den 16.01.2016, beim Turnier in Gößnitz. Im ersten Spiel gegen Lok Altenburg war die Mannschaft noch nicht vollzählig, dadurch ging das Spiel mit 0:1 verloren. Im zweiten Spiel mussten nun dringend Punkte her. Gegen Zehma ging unsere Mannschaft mit 1:0 durch Marcel Schulz in Führung. Doch der Gegner konnte das Spiel innerhalb kürzester Zeit auf 1:2 drehen. Doch in der Schlussminute gelang uns durch Marcel Bergt und Marcel Schulz noch einmal ein Doppelschlag zum 3:2 Sieg. Das letzte Gruppenspiel gegen Wolkenburg gewann die Mannschaft dann mit 3:0 durch Tore von Marcel Bergt, Bastian Glänzel und Marcel Schulz. Leider reichten 6 Punkte trotzdem nicht zum Einzug ins Halbfinale, da drei Mannschaften 6 Punkte erreichten und wir die um ein Tor schlechtere Tordifferenz hatten. Damit blieb und noch das Spiel um Platz 5, welches mit 3:0 durch Tore von Bastian Glänzel, Matthias Trenkel und Marcel Bergt mit 3:0 gewonnen wurde.

Unsere F-Jugend erreichte am Sonntag, den 17.01.2016, den 3. Platz in Zwickau. Nach Siegen zum Turnierbeginn gegen den SV Planitz (3:0, Torschützen: Eric (2), Leon), Trünzig (1:0, Eric), TSV Lichtentanne (5:1, Oscar, Eric, Leon, Mahmoud, Raghad) und dem FC 02 Zwickau (3:0, Ragahd (2), Eric) folgend zum Abschluss 2 Niederlagen gegen Fortschritt Glauchau (0:1 durch 9-Meter) und dem SV Mosel (1:3, Eric).

Artikel:
Marcel Schulz