Zweimal gelb-schwarz ergibt einen Turniersieg!

Im September machte sich unser Trainer Matthias Trenkel auf, aus den verbliebenen Dennheritzer C-Junioren Spielern und den neuen C-Junioren Spielern unseres neuen Spielgemeinschafts-Partners SV Lok Glauchau/Niederlungwitz ein neues Team zu formen. Der Start verlief denkbar schlecht. Durch geringe Trainingsbeteiligung und großen Leistungsunterschieden innerhalb der Mannschaft war ein strukturiertes Training und eine geordnete Spielvorbereitung kaum möglich. Somit gingen auch die ersten Spiele deutlich verloren und Begriffe wie „Trümmertruppe“ usw. machten schnell die Runde.

Davon ließen sich die Jungs und der Trainer jedoch nicht beirren. Man arbeitete kontinuierlich weiter und baute in die Trainingseinheiten viele Teambuilding-Übungen ein.
Um die Herbstferien herum war es dann soweit…ein neuer Mannschaftsrat aus Dennheritzer und Lok Spielern war gebildet. Jeder wusste langsam wie er mit seinen Stärken dem Team am besten helfen kann und auch die Spielphilosophie des Trainers „aus einer dichten Abwehr überfallartig Nadelstiche setzen“ wurde von den Jungs verinnerlicht. Somit stellen sich auch erste Erfolgserlebnisse ein und es konnten sogar 2 Spiele am Stück gewonnen werden.

Das erste richtige Ausrufezeichen setzte unsere neue Spielgemeinschaft dann Ende November zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft, als man wieder mit einer sehr disziplinierten Abwehrleistung, die Qualifikation für die Endrunde am 17.12.2022 schaffte.

Zum Abschluss des Kalenderjahres hatte sich der Trainer noch das Jugendturnier des SV Motor Zwickau Süd in Zwickauer Sojus-Sportzentrum ausgesucht, welches am 10.12.2022 stattfand. Dort konnte unsere SpG mit zwei gemischten Teams auflaufen und hat sich mit der 1. Mannschaft souverän den Sieg erkämpft. Die zweite Mannschaft ist unglücklich mit vielen knappen Niederlagen leider auf den achten Platz gerutscht, konnte aber zusammen mit dem gesamten Team den Turniersieg feiern.

Dank der hervorragenden Arbeit unseres Trainers Matthias Trenkel konnte die SpG, nach schweren Saisonstart, noch mit diesem bemerkenswerten Turniersieg in die Winterpause gehen.
Ach nein, da war ja noch was. Überraschend gelang die oben beschriebene Qualifikation zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am kommenden Wochenende. Auch hier haben wir mit der Lok einen starken Partner an der Hand und werden wieder mit einer gemischten Mannschaft aus Dennheritzer und Lok-Spielern antreten um nochmal das bestmögliche Rauszuhauen.

Abschließend möchten wir uns auch nochmal bei den Spielern, Fans und Verantwortlichen des SV Lok Glauchau/Niederlungwitz für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.