Zweite Mannschaft beendet Hinrunde mit einem Sieg

ACL Zwickau – SpG FSV 1990 Dennheritz 2/TSV Sachsen Hermsdorf-Bernsdorf2/FSV Hohndorf 2
Endstand: 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 – Kick (11.)
Platz: Ernst-Grube-Sportanlage
Nach einem starken Start ins Spiel und der verdienten 1:0 Führung hatte unsere junge Truppe ab der 25. Minute irgendwie den Faden verloren und der Gastgeber gewann die Überhand. Trotzdem schafften es die Jungs die Führung bis zur Halbzeit zu verteidigen.
Die zweite Halbzeit gehörte dann komplett unserer Mannschaft, allerdings verpassten wir es den Sack zu zumachen. Dadurch mussten wir bis zum Ende gegen eine sehr erfahrene Truppe zittern, um nicht noch den Sieg aus der Hand zu geben.
Die erfolgreiche Nachwuchsarbeit beider Vereine zahlt sich nicht nur in den beiden ersten Mannschaften aus, denn die positive Entwicklung sieht man auch in der gemeinsamen Zweiten. Im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen mit dem ACL im Frühjahr konnten wir den Altersdurchschnitt von 32 auf 22 Jahre senken. Mit Nico Fehrmann gab bei diesem Spiel der nächste 18-jährige sein Debüt.