Zweite Mannschaft erkämpft Punkt in Zwickau

SG Fortschritt Glauchau/FSV Dennheritz – FC 02 Zwickau 1:1

Nach der schwachen Hinrunde gibt es in der Rückrunde einiges an Nachhholebedarf für unsere Zweite. Beim Spiel gegen den FC 02 Zwickau gelang dabei ein erster Schritt in die richtige Richtung. Das Spiel begann auf tiefem Rasen ausgeglichen, ohne dass sich eine Mannschaft große Chancen heraus spielen konnte. Nach einem langem Ball von Bastian Glänzel sorgte Danny Walther für die 1:0 Führung. Die Gastgeber drängten in der Folgezeit auf den Ausgleich, kamen dabei aber nicht gefährlich in den Strafraum. Die Schüsse aus der zweiten Reihe stellten keine große Gefahr für das Tor von Patrick Steinert dar.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Zwickauer mehr vom Spiel, blieben aber weiterhin meist an unserer Defensive hängen. Nach einem fairen Zweikampf im FSV-Strafraum entschied der Schiedsrichter überraschend auf 11-Meter für Zwickau. Im Gegensatz zur Hinrunde brach unsere Mannschaft diesmal jedoch auch nach dem Ausgleich nicht auseinander, sondern hielt in der Defensive die Ordnung und machte es den Gastgebern weiterhin schwer. Die besten Chancen zur erneuten Führung vergaben Maik Bieler und Danny Walther. Die nächste 11-Meter-Entscheidung gegen unsere Mannschaft war dann noch absurder als die erste: Ronny John konnte den Ball deutlich vor einem Zwickauer klären, jedoch lief dieser ihm direkt in die Füße und kam zu Fall. Dieses mal konnte Patrick Steinert jedoch parieren und rettete dem FSV den verdienten Punkt. Nach einer nicht geahndeten Tätlichkeit an Kevin Barche entschied sich der Schiedsrichter die Begegnung ohne Nachspielzeit umgehend zu beenden.