UNSER BLUT. UNSER SCHWEISS.
EURE TRÄNEN!

Wir, der FSV 1990 Dennheritz e.V., zählen aktuell circa 200 Mitglieder, welche sowohl aus dem Ort Dennheritz selber kommen, als auch aus den umligenden Städten und Gemeinden. Seit 1990 bieten wir unseren Mitgliedern im Senioren und auch im Juniorenbereich an, sich im aktiven Spielbetrieb mit anderen Vereinen zu messen. Vor dem Jahre 1990 gingen wir unter dem Namen „Traktor Dennheritz“ erfolgreich auf Torejagd.
Willst du mehr über unsere Geschichte wissen, dann kannst du in unserer Chronik stöbern.
Aktuelle Informationen zum Verein haben wir dir in einer Imagebroschüre zusammengefasst.

Im Moment sind mehr als 30 Ehrenamtliche in unserem Verein aktiv. Darunter befinden sich 6 Übungsleiter mit Lizenz und 17 Übungsleiter ohne Lizenz. Neben einem ausgebildeten Platzwart und Vereinsmanager bekleiten weitere 6 Ehrenamtliche Vorstandsämter oder sind Funktionsträger. Wir sind bestrebt, die Anzahl der Lizenzträger stätig zu erhöhen, um unseren Mitgliedern die größtmögliche Handlungssicherheit im Ehrenamt zu gewährleisten. Ihre Arbeit bildet das Fundament des Vereins, welche es uneingeschränkt zu fördern gilt.
Informationen zu den einzelnen Mannschaften findest du hier.
Neben dem Spielbetrieb spielt der gesellige Teil eine große Rolle. Es findet jährlich ein Vereinsfest und eine Weihnachtsfeier statt und auch das Winterglühen im Januar hat einen festen Platz im Terminkalender unseres Dorfes gefunden. Diese Aktivitäten prägen genauso den Charakter des Vereins, wie gemeinsame Vereinsausfahrten oder die Saisonvorbereitung im Trainingslager.
Solltest du Lust bekommen haben, unseren Verein zu unterstützen, dann melde dich bei uns.