Nachwuchskonzept

Der FSV 1990 Dennheritz sieht sich als wichtiger Bestandteil der Entwicklung und Förderung des Breitensportes im Einzugsgebiet, der es allen Kindern und Jugendlichen ermöglicht, innerhalb unseres Vereines das Fußballspielen zu erlernen und zu betreiben. Der Spaß am Fußball und die Entwicklung des einzelnen Kindes bzw. Jugendlichen und seines Talentes stehen bei uns im Mittelpunkt.

Zur Realisierung dieses Anspruches orientieren wir uns an einem einheitlichen, den jeweiligen Altersklassen angepassten Ausbildungsstandard zur nachhaltigen Entwicklung eigener Talente im sportlichen und sozialen Bereich. Ein detailliertes Nachwuchskonzept unterstützt eine altersgerechte Entwicklung.

Unser Nachwuchskonzept:

Nachwuchskonzept FSV 1990 Dennheritz (PDF 350 kB)

Link zum Leistungstest (1.2 MB PDF):

Für ein faires Zusammenspiel:

Ehrencodex für Trainer

Ehrencodex für Spieler

Ehrencodex für Eltern


[flipbook pdf=“http://www.fsv-dennheritz.de/wp-content/uploads/2018/10/Nachwuchskonzept_FSV_1990_Dennheritz_102018.pdf“]