Ein Dorf. Ein Verein. Eine Mission.

ERFOLGREICHE JUGENDARBEIT.

Die Jungen Wilden oder Rasselbande – so nennen wir die Nachwuchsspieler beim FSV 1900 Dennheritz. Wir betreiben erst seit wenigen Jahren wieder – unter schwarz-gelber Fahne – erfolgreich Nachwuchsarbeit und Talentförderung. Wir sind und bleiben dabei ein waschechter Dorfverein und sind damit auch auf Kreisebene eine bekannte Größe. Wer ein schwarz-gelber Minikicker wird, wird Teil eines wachsenden und traditionsreichen Vereins. Viele unserer Mitglieder kommen aus den angrenzenden Gemeinden und Städten und genießen bei uns einen familiären und dennoch gut organisierten Verein.

Unsere Trainer sind mit Begeisterung dabei und wissen, jede Altersklasse hat ihre speziellen Bedürfnisse. Das werden unsere Trainer nutzen um die Grundlagen im Fussball systematisch und spaßorientiert zu schulen! Unser Ziel ist es, Jahr für Jahr möglichst viele Spieler eines Jahrgangs für die Anforderungen der nächsten Altersstufe zu qualifizieren. Als sogenannter Dorfverein geben wir hier jedem Kind die Möglichkeit, sich in einem Verein einzubringen, ganz egal auf welcher Leistungsstufe jeder einzelne steht. Wir geben ALLEN Kindern die Möglichkeit, ein Teil den Ganzen zu werden. Am Ende des Training oder eines Spiels soll jeder seinen Leistungen entsprechend eingesetzt und/oder gefördert worden sein.

Unterstützung im Jugendbereich bekommen wir dabei aus der Nachbargemeinde. Durch den SV 1946 Mosel können wir zusätzlich zu den bestehenden Mannschaften, ein sportliches Angebot für Jugendliche in allen Altersklassen den Weg bereiten. Die Förderung des regionalen Juniorenfußballs haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Alle Vereinsmittglieder erhalten dabei organisatorische, strukturelle und sportliche Unterstützung durch den Vorstand und die Trainer.

Zu unserer Nachwuchsarbeit gehört unser:

Nachwuchskonzept

Information zum Kindeswohl

Ehrencodex zum Kindeswohl

gültig für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter und Trainer im Verein

Ehrencodex für Trainer

Ehrencodex für Spieler

Ehrencodex für Eltern

Lust auf ein Schnuppertraining?

Hast auch du Lust, mit uns rum zu toben? Sei dabei!
Komm einfach mal zumProbetraining.
Aktuelle Trainingszeiten aller Altersklassen findest du hier.